Passbilder

Biometrische Passbilder für den Führeschein, Personalausweis oder Reisepass können digital oder als Sofortdruck auf Anfrage mit Terminabsprache angefertigt werden. Hierzu bitte einach anrufen oder über das Kontaktformular eine kurze Info mit Rufnummer hinterlassen, kann aber etwas länger dauern. 

Termine plane ich meist Mittwochs nach 16:00Uhr, Freitags nach 14Uhr oder am Wochenende. Innerhalb der Woche sind auch andere Termine nach Absprache möglich.

Für den Termin plane bitte 20 Min. ein.

Den genauen Ort  gebe ich dan telonisch bekannt.

Biometrische Passbilder müssen viele Anforderungen erfüllen, damit sie der Biomtrietauglichkeit entsprechen und als Passbilder für offizielle Dokumente anerkannt werden. Diese Anforderungen erfüllen die von mir erstellten Passbilder.

Passbild

die Anforderungen

Die wichtigsten Voraussetzungen für ein biometrisches Passbild sind:

  • nicht älter als 6 Monate
  • geeigneter Zuschnitt nach Musterschablone
  • geeignete Schärfe
  • geeigneter Kontrast (nicht zu flau)
  • gleichmäßige Ausleuchtung (keine Reflektionen, keine starken Schatten)
  • einheitlicher Hintergrund mit geeignetem Kontrast zur Haarfarbe
  • usw usf

die Nachbearbeitung

Dein Passbild darf nicht allzu stark bearbeitet sein, aber die üblichen Spuren des Alltags und der letzten Partynacht versuche ich kurz zu entfernen. Das Foto muss ja 10 Jahre halten und eure markanten Features: wie Narben, Muttermale usw. müssen also bleiben.

der Druck

Der Druck erfolgt auf echtem matt glänzenden Fotopapier von Canon. 6 Bilder –  35x45mm

Passfotos

der Aufbau

grundsätzlich arbeite ich hier mit einem einfarbigen hellem Hintergrund und mit einem Haupt- und Nebenlicht.

Passbild